VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts liefern. Verkäufer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Interessenten machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Treten Sie besonnen und souverän ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page